Wir sind

...oder wie alles begann

„Sei selbst die Veränderung
die du dir wünscht für diese Welt.“

mahadma ghandi

Bernadette
&
Henri

 

Am Fuße des Schöpfls, der höchsten Erhebung des Wienerwaldes, leben und arbeiten wir.

“Gutes Essen – Starkes Leben”
ist unser Motto. Der Wunsch nach gesunden und regionalen Lebensmitteln und die Erkenntnis, dass es immer weniger davon gibt, brachte uns dazu selbst Erzeuger zu werden.
Uns liegt der Erhalt von Raritäten und stark bedrohten Nutztierrassen besonders am Herzen. Artenschutz ist für uns ein lebendiger Teil des bäuerlichen Kulturguts. 

Wir sehen unsere Aufgabe vor allem darin unseren Kindern eine intakte Umwelt zu überlassen und die Augen für die Natur zu öffnen. Die Vielfalt ist unser Ziel – jedes Leben wertvoll.

BERNADETTE

Ich bin ein Teil des Waldes, es ist mein Kraftort. Wahrscheinlich fühle ich mich deshalb so wohl im Wienerwald. Hier ist mein Herz und meine Seele zuhause. Als Kind hatte ich Angst vor dem Wald, er war mir unheimlich und zu wild. Es hat lange gedauert bis ich mit ihm in Einklang gekommen bin. Vielleicht hatte ich früher einfach Angst vor mir selbst, vor meiner wilden und unbändigen Seite, die mir unheimlich war. Jetzt liebe ich beides.

Bäuerin zu werden war die richtige Entscheidung. Es ist eine Herausforderung, aber genau diese Entscheidung fühlt sich richtig und gut an. Ich liebe es, den ganzen Tag draußen zu arbeiten, dass Wetter spielt dabei keine Rolle mehr. Die Natur zu spüren ist ein Geschenk, dass ich richtig zu schätzen gelernt habe.

HENRI

Bauer sein, von seinem eigenen Land, in und mit der Natur zu leben, ist das, was mich ausfüllt und glücklich macht.

Es wurde die Saat in mein Herz gepflanzt und wuchert unbändig in Worten und Taten. Zu gärtnern, anzubauen, gestalten, sich neuen Tätigkeiten, Aufgaben und Herausforderungen zu stellen. All das ist meine Antwort auf die Frage was kann ich tun um mich und meine Welt zu verändern.
Und so hoffe ich die Saat wuchert weiter in euren Herzen für eure Kinder und Kindeskinder für eine Welt die lebenswert und grün bleibt und uns reich beschenkt mit ihren Schätzen um sie mit euren Liebsten zu teilen.

„Auf die Dauer nimmt deine Seele
die Farbe deiner Gedanken an.“

Marc Aurel